Kurzbericht

Niesen (2362m)

Publiziert von Melanie , 26. August 2012 um 19:00.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:26 August 2012
Geo-Tags: Niesenkette   CH-BE

Meine schottische Kollegin Anna war nun schon seit März in der Schweiz und noch auf keinem Berg! Nachdem ich montags im Büro auch immer von unseren Touren erzählte, und ein Ausflug schon lang überfällig war, haben wir es heute dann endlich in Angriff genommen und wollten auf einen der typischen Aussichtsberge der Schweiz, die Pyramide, den Niesen. Natürlich zumindest im Aufstieg keinesfalls mit der Bahn.

So haben wir uns um kurz vor 9 am Bahnhof Mülenen getroffen und sind abmarschiert. Der Wetterbericht war ja nicht wirklich vielversprechend, aber immer noch besser als scottish highland weather!
Zwischendrin hat's genieselt am Niesen, ca. 40min unterhalb vom Gipfel kam dann doch die Sonne wieder raus und wir hatten die Hoffnung, dass wir doch noch in den Genuss einer einigermassen interessanten Aussicht kommen, aber pünktlich beim EIntreffen am Gipfel waren wir in einer grossen, hartnäckigen Wolke.

Aber was soll's, der Berg läuft nicht weg, wir hatten einen schönen girlie hike & chat und beim nächsten mal haben wir vielleicht mehr Glück!

Tourengänger: Anna, melanies

Tourengänger: Melanie