Niesen 2362m

Publiziert von Melanie , 24. Juli 2012 um 09:23.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:22 Juli 2012
Geo-Tags: Niesenkette   CH-BE
Strecke:Mülenen - Schwandegg - Niesen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV bis Mülenen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV ab Mülenen. Wenn man wie ich mit der Bahn runterfährt, empfielt es sich die um viertel vor zu nehmen, da der Zug nach Bern alle Stunde um 35 fährt.
Kartennummer:Swisstopo 1227

Konditour auf den Niesen

Dieses Jahr soll's ja nochmal ein bisl höher gehen, daher zur Abwechslung mal wieder eine Konditionstour, auf die Schweizer Pyramide, den Niesen.

Ich bin den steilen Weg hinauf, der wohl auch von allen Bergläufern favorisiert wird, denn trotz noch sehr schlammigem Weg nach dem Regen der letzten Tage waren einige unterwegs.

Ab Schwandegg immer mal wieder eine schöne Aussicht auf die Seen, auch vom Gipfel konnte ich mit etwas Glück mal einen Blick nach unten erhaschen, da sonst eigentlich alles ab ca 2000m in Wolken gehüllt war.

Zur Schonung der Knie ausnahmsweise mal mit dem Bähnli nach unten.