Von Nauders an Seen vorbei und über die Grenze nach Reschen

Publiziert von AndiSG , 7. August 2012 um 22:08.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum:22 Juli 2012
Geo-Tags: I   A
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Bus oder Postauto nach Nauders, Mühle
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Reschen mit Bus

Unsere erste Wanderung startet auf dem Kleinmutzkopf, denn wir bequem mit der alten 2er Sesselbahn erreichen.

Zuerst sinkt der Weg steil ab, weiter geht es durch den Wald bis zum wunderschön gelegenen Schwarzsee. Hier fühlt man sich wie im Hohen Norden, der See liegt sehr idyllisch zwischen den Bäumen. Nun steigt der Weg recht steil an bis zum Grünsee.

Hier machen wir unsere Mittagsrast. Leider überquert den ebenfalls traumhaft gelegene See eine Hochspannungsleitung....Es geht wieder steil hoch bis wir auf eine Alp kommen. Hier ist der Wanderweg gleichzeitig auch Mountenbikeroute. Da aber alle sehr rücksichtsvoll halten, gibt's auch keine Probleme.

Irgendwann überqueren wir fast unbemerkt die Grenze nach Italien. Jetzt kommt auch schon der Reschensee ins Blickfeld. Auf einem Fahrweg erreichen wir die Rescheneralm. Nach einer kurzen Pause auf der Sonnenterasse steigen wir steil über Wiesen und durch den Wald ins Dorf Reschen hinunter.

Tourengänger: AndiSG

Gesendet am 14. Mai 2018 um 19:14
Dieser Bereich gehört zur Sesvennagruppe, nicht zu den Ötztaler Alpen!

AndiSG hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. Mai 2018 um 20:11
Hallo, danke für den Hinweis, nur das gibt es nicht als Auswahl bei mir.

Gruss

Andi

Gesendet am 14. Mai 2018 um 21:20
Servus Andi,

ich hab die admins gebeten, die Sesvennagruppe u. andere Gruppen, besonders in Südtirol, einzuführen! Irgendwas stimmt nicht, denn mein Kommentar ist hier zweimal zu finden, obwohl ich ihn nur einmal eingegeben hat! Die Löschfunktion geht auch nicht!

AndiSG hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. Mai 2018 um 21:25
Hallo Kai. Aha, es kam so ein wenig als Vorwurf rüber. Hab dir den ersten Kommentar gelöscht, bei mir ist es gegangen.

Schönen Abend noch. Gruss Andi.