Mountainbike Tour zur Rescher Alp
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nach dem langen Trailrun am Vortag entschied ich mich heute für eine entspannende Mountainbiketour. Ich starte in Nauders und folge der ausgeschilderten Tour Nummer 45, die mich über Riatsch zum Tiefhof führt. Ab dort wird die Strasse zu einer Forststrasse. Gemütlich fahre ich durch den Wald in Richtung Schwarzsee. Kurz vor dem See biege ich nach Süden ab und fahre bis zum Grünsee. Dort lege ich an einem schönen Steg eine kurze Pause ein.
Anschliessend führt ein Singletrail weiter nach Süden, der grösstenteils gut fahrbar ist. Es gibt jedoch eine steile Stelle, die sogar mit Stahlseilen gesichert ist. Kurz danach überquere ich die Grenze nach Italien und treffe auf eine Schotterpiste. Dieser folge ich leicht bergab, bis ich die Rescher Alm erreiche. Nach einer kurzen Einkehr fahre ich relativ steil hinunter zur wenig befahrenen Hauptstrasse zwischen Reschen und Rojen. Der Strasse folge ich bis zu ihrem Ende, wo ich abbiege und zur Schöneben Alp hochfahre. Hier erreiche ich den höchsten Punkt der Tour.
Von der Schöneben Alp rolle ich über viele Forststrassen hinunter nach San Valentino Alla Muta. Dort fahre ich entlang der Westseite des Haidersees. Am Ende des Sees kehre ich um und fahre zurück, um dann der Ostseite des Reschensees bis nach Graun zu folgen. Dort bestaune ich den versunkenen Kirchturm von Altgraun, bevor ich fast immer leicht abwärts zurück nach Nauders rolle.
Tourengänger:
SCM

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare