Rund um den Mürtschenstock - Auslauftour

Publiziert von Nicole , 1. August 2012 um 19:33.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:30 Juli 2012
Geo-Tags: Schilt-Mürtschengruppe   CH-GL
Strecke:Talalp-Talalpsee-Talgäden-P1179-P1498-P1560-Mürtschenfurggel-Robmen-Meerenboden-Alt Stafel-Hüttenberge- bei P981 über Ruestel zur Talalp
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Kerenzerberg Richtung Talalp. Es hat dort einen Parkuhr bei der ein Ticket für CHF 5.- / Tag gekauft werden kann.

Drei Tage Ferien wollen noch ausgekostet werden anstatt zu Hause rum hocken und den Fuss hoch lagern. Lisbeth schlug eine sanfte "Auslauftour" rund um den Mürtschenstock vor - so zu sagen Waden- und Fersenkonform.

Hübsch sind die zwei Seen Talalp und Spanegg wie auch das Taleinwärtslaufen. Nebelschwaden umhüllten mystisch den Mürtschenstock, wir waren alleine unterwegs. Prachtvolle Alpenblumen säumen den Pfad und einzig begrüssten und "gewunderige" Zwerggeisslein auf der Alp.

Eine entspannende Rundtour mit nicht allzu vielen Höhenmetern und wer die Einsamkeit sucht findet sie. Wir genossen unsere mitgebrachten Köstlichkeiten und plauderten über die vergangenen Toureneindrücken.

Eine RUNDE Sache die Rundtour um den Mürtschenstock!