zum Fusse der Gummfluh

Publiziert von gumpibueb , 1. Juli 2012 um 21:50.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum: 1 Juli 2012
Geo-Tags: CH-BE   CH-VD

Morgens um 6 Uhr Regen,nach einer weile war alles vorbei und die Sonne zeigte sich,also packen und los.
Es gieng von Gstaad richtung hinders Eggli viaFlüemad,es hat hier Asfaltstrasse,darum gieng ich Querfeldein.
Vom hinders Eggli giengs zum wilde Bode und dann auf den Gummesel der leider im stockdichten Nebel lag als ich oben ankam,auch hat es angefangen zu regnen.
Vom Gummesel hinunterauf den Trittlisattel ist eine sehr abwechlungsreiche Gegend (Alpenrosen en mass).
Den Trittlisattel verlassend über Alpwiesen zum Col de Jable,die klassische Route führt hinunter nach
L' Etivaz,ich gieng aber nach Meielsgrund richtung Gstaad.Leider ist auf dem Abstieg ziemlich viel Asfaltstrasse
zu bewältigen,nur das letze stück der Saane nach ist wieder Naturbelag.
Ich muss diese Tour noch einmal machen bei gutem Wetter es muss wunderbare Tiefblicke haben und ich muss noch die Gummfluh sehen,(heute schwach im Nebel).
Es war trotz der Nässe und dem Nebel eine schöne Tour.