Meielsgrund-Lauf

Published by Schwarzbue , 20 September 2011, 21h54.

Region: World » Switzerland » Bern » Saanenland
Date of the hike:20 September 2011
Geo-Tags: CH-BE
Route:Grund bei Gstaad-Sägerei-Meielsgrundstrasse-Wegweiser Höhe 1556m-Unter Meieli-Meielsgrundstrasse-Sägerei-Grund bei Gstaad
Access to start point:von zu hause
Access to end point:von zu hause
Maps:1266 Lenk, 1265 Les Mosses

Ein herrlicher Herbstabend verlockte noch etwas draussen zu unternehmen, so schnürte ich meine Laufschuhe und lief los. Mal schauen wie weit mich die Füsse tragen werden. Über denn Veloweg gelangte ich zur Sägerei, wo der weg richtung "Meielsgrund" abzweigte. Entlang des Bachs folgte ich dem Wanderweg der anschliessend in eine Schotterstrasse überging die wiederum zur "Meielsgrundstrasse" führte. Von nun an wurde es flacher, ehe es am Ende des Tals wieder anstieg. Die asphaltierte Strasse schlängelte sich weiter hoch bis zu den "Gumm-Matten". Beim "Wegweiser Höhe 1556 Meter" entschloss ich mich umzukehren. Auf direktesten Weg durch den Wald gings sehr steil runter, ehe ich bei der Talstation der Seilbahn "Unter Meieli" wieder auf die asphaltierte Strasse kam. Die Entscheidung umzukehren erwies sich als korrekt, da es immer dunkler wurde. Denselben Weg rannte ich wieder dem Tale entgegen. Glücklicherweise hatte mein Natel eine Lampe ansonsten hätte ich den Weg wohl nicht mehr gesehen... Nach 1,5 Stunden erreichte ich wieder mein zuhause.

Hike partners: Schwarzbue

Wanderung zum Wittenberghorn 2350m · Schwarzbue