Aeschlisbüel Rundgang

Publiziert von beppu , 21. Mai 2012 um 21:18.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:17 Mai 2012
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Aeschlisbüel-Rotache-Ibach-Birchbüel-Aeschlisbüel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Aeschlisbüel oder Bus bis Lueg
Kartennummer:Karte SchweizMobil

Ein Sonntagsausflug in gemütlichem Gelände mit prächtiger Aussicht auf die Voralpen. Niesen und Stockhorn sind stets präsent. Während der ganzen Wanderung sind wir kaum jemandem begegnet,
 Autos hatte es nur auf dem Teilstück der Hauptstrasse einige. Es kommt mir vor als wäre hier die Zeit ein bisschen stehen geblieben und die Alltagshektik hat diese Gegend noch nicht erreicht. (Wahrscheinlich ist dies an Werktagen etwas anders, leider). Die ganze Tour ist ein T1, nur unser Abstecher abseits vom Wanderweg zur Rotache ist ein Stück etwas steil. Es hat im Bereich Bucholterberg auch jede Menge Bushaltestellen, falls jemand müde ist. Allerdings ist uns nie ein Bus begegnet.  Eine Gegend zum Geniessen, besonders bei diesem Wetter.

Tourengänger: beppu

Flusswanderung Rotache · Zaza
Rotache · BaumannEdu
Rotacheschlucht "Winter edition" · alpinbachi
Rundtour Schlucht Rotache · alpinbachi
Falkenflue / Rotachschlucht · Aemmitauer

Dolomito hat gesagt:
Gesendet am 25. April 2020 um 12:22
Sälü Werner, ha grad di Tour gsichtet. Da mier jetz Heimbärg wohne isch das ja fasch vo de Heim us zmache. Aber chasch mer no säge wie vom Zapfemoos übere zum normale Wanderwäg chunsch? Da isch gloub no so ne Grabe derzwüsche u Wäg isch ou nid izeichnet? Ig hoffe, euch geits guet u ihr sid zwäg. Lg Christoph