Baumblüte und eine Nachmittagsrunde über einige Moränenhügel im Lindauer Hinterland


Publiziert von dulac , 22. April 2012 um 20:37.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:22 April 2012
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 130 m
Abstieg: 130 m
Strecke:Lindau Bahnübergang Aeschacher Ufer - Hoyerberg - Taubenberg - Ringoldsberg - Schönau - Lindau Insel
Kartennummer:Stadtplan Lindau 1:15.000 Städte-Verlag

Da war ich an diesem Sonntag-Nachmittag mit suboptimalem Wetter gerade am PC dabei, Berichte über meinen Aufenthalt in Réunion zu schreiben, von dem ich genau eine Woche zuvor zurückgekommen war, als es draußen plötzlich unerwartet hell wurde mit blauem Himmel und Sonnenschein. Vielleicht also ein wenig unterbrechen und eine kleine Runde mit dem Fahrrad durch das Lindauer Hinterland?
 
Die Moränenhügel dort mit so schönen Namen wie  Entenberg, Taubenberg, Ringoldsberg usw. sind um diese Jahreszeit, wenn die Obstbäume blühen, besonders attraktiv. Wegen der Blüte versteht sich, aber vor allem auch wegen der schönen Ausblicke auf den Bodensee und die Berge dahinter.
 
Das Fahrrad habe ich genommen, weil es nur eine zeitlich kurze Tour werden sollte. Tatsächlich habe ich es aber über weite Strecken geschoben. Auf das Fahrrad zu verzichten und zu Fuß zu wandern, würde ich drum auch allen empfehlen, die es mir hier in der einen oder anderen Form nachmachen wollen.

Tourengänger: dulac


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
T2
22 Mär 24
1. Punkt 515m und 2. Punkt 515m · stkatenoqu
T1
T1
29 Feb 24
Taubenberg 481m, Hermannsberg 468m · stkatenoqu
T2
28 Jul 22
Fünf Grenzgipfelchen BY/BW · stkatenoqu
T1
20 Jul 22
Bösenreutiner Tobel plus Zugabe · stkatenoqu

Kommentar hinzufügen»