Baumblüte und eine Nachmittagsrunde über einige Moränenhügel im Lindauer Hinterland

Publiziert von dulac , 22. April 2012 um 20:37.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:22 April 2012
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Lindau Bahnübergang Aeschacher Ufer - Hoyerberg - Taubenberg - Ringoldsberg - Schönau - Lindau Insel
Kartennummer:Stadtplan Lindau 1:15.000 Städte-Verlag

Da war ich an diesem Sonntag-Nachmittag mit suboptimalem Wetter gerade am PC dabei, Berichte über meinen Aufenthalt in Réunion zu schreiben, von dem ich genau eine Woche zuvor zurückgekommen war, als es draußen plötzlich unerwartet hell wurde mit blauem Himmel und Sonnenschein. Vielleicht also ein wenig unterbrechen und eine kleine Runde mit dem Fahrrad durch das Lindauer Hinterland?

Die Moränenhügel dort mit so schönen Namen wie  Entenberg, Taubenberg, Ringoldsberg usw. sind um diese Jahreszeit, wenn die Obstbäume blühen, besonders attraktiv. Wegen der Blüte versteht sich, aber vor allem auch wegen der schönen Ausblicke auf den Bodensee und die Berge dahinter.

Das Fahrrad habe ich genommen, weil es nur eine zeitlich kurze Tour werden sollte. Tatsächlich habe ich es aber über weite Strecken geschoben. Auf das Fahrrad zu verzichten und zu Fuß zu wandern, würde ich drum auch allen empfehlen, die es mir hier in der einen oder anderen Form nachmachen wollen.

Tourengänger: dulac

1. Punkt 515m und 2. Punkt 515m · stkatenoqu