1. Punkt 515m und 2. Punkt 515m

Publiziert von stkatenoqu , 22. März 2024 um 21:25.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum:22 März 2024
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schönau/Oberreithnau sind Stadtteile von Lindau am Bodensee (A96/B31)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Da der von uns als Ziel erkorene Sulzenberg 506m mit Verboten und Zäunen umgeben ist, mussten wir uns ein Ersatzziel in der Nähe aussuchen und fanden gleich zwei solche, zwar beide ohne Namen, aber problemlos, wenn auch teilweise weglos, zu erreichen.

Wir begannen unsere Wanderung am gleichen Parkplatz wie vor einigen Tagen, wanderten diesmal aber nordwärts durch das NSG Spatzenwinkel zur Strasse, die von Oberreithnau ostwärts führt. Hier beginnt der Fussweg, teils treppenunterstützt, hinauf zu den Häusern südlich des Gipfels, wo dem Wanderer der weitere Aufstieg auf den Gipfel des Sulzenberges verwehrt wird. So wanderten wir weiter zur Tennisanlage und hinauf auf den ersten unbenannten Punkt, dessen Höhe auch mit 506m angegeben wird. Nach einen weglosen Abstieg kamen wir zum Aspachweiher, dessen naturschmutziges Wasser keineswegs  einladend (zumindest auf mich) wirkt. Nun ziemlich genau südlich hinauf auf die zweite Kuppe, ebenso ohne Name. Nach Erreichen des Gipfels wanderten wir zurück zur beim Aufstieg erwähnten Häusergruppe und weiter auf dem Zustiegsweg zurück zum Auto.

Tourengänger: stkatenoqu