Fünf Gipfelchen nordöstlich von Nonnenhorn, LI (D)

Publiziert von stkatenoqu , 15. August 2022 um 18:44.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum:15 August 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Selmnau liegt nordöstlich von Nonnenhorn am Bodensee
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Der heutige Ausgangspunkt war Selmnau, von wo wir den Gipfel 465m, der knapp neben der St. Antoniuskirche liegt, erreichten. Nordöstlich davon liegt der Punkt 470, welchen wir nach kurzer Zeit betreten konnten. Nun hinunter nach Krummensteg und somit in den Landkreis FN (Baden-Württemberg) und wieder hinauf auf das Gipfelchen des Eggisholzes, 478m hoch. Am westlichen Waldrand kehrten wir nach Krummensteg zurück. Unser nächstes Ziel war Hengnau und das Gipfelchen 451m, knapp neben der Strasse Richtung Süden. Über den Gipfel des Winterbergs 455m kamen wir nach Hattnau und zurück zu unserem Auto in Selmnau.

Im Gebiet des Eggisholzes gilt es, einen Kampf gegen mannshohen Bodenbewuchs zu bestehen, sonst vollzieht sich die Wanderung auf guten Wegen.