Winterwanderung am Eingang des Val Fex

Publiziert von AndiSG , 4. April 2012 um 22:10.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:31 März 2012
Strecke:Sils Maria - Schluchtweg - Platta - Fex Crasta - Muotta da Güvè - Vüglia - Sils Maria
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus nach Sils Maria, Posta
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Sils Maria, Posta

Zum Abschluss unserer Ferien fahren wir nochmals nach Sils Maria.

Nocheinmal steigen wir bei Sonnenschein durch die Schlucht nach Fex Platta hinauf. Weiter gelangen wir auf dem Winterwanderweg nach Fex Crasta mit der sehenswerten Kirche. Hier entscheiden wir uns über den anderen Winterwanderweg nach Sils zurückzuwandern.

Irgendwo kommt eine Abzweigung zu einem Aussichtspunkt. Natürlich machen wir diesen Abstecher hnauf zum Muotta da Güvè. Hier geniessen wir eine wunderschöne Aussicht auf den Silsersee. Der Weg zurück nach Sils ist gut beschildert. Nocheinmal geniessen wir hier die Sonne in einer Gartenbeiz, bevor wir die Heimreise über die Albulalinie nach Chur antreten.