Örfla Schlucht Klettersteig

Publiziert von a1 , 25. März 2012 um 17:33.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:25 März 2012
Klettersteig Schwierigkeit: K2 (WS)

Vom Schwimmbad in Götzis in die Örfla Schlucht und durch diese immer entlang des Bachbetts bis zum Beginn des Klettersteigs. Zuerst geht es flach, dann gibt es auch 2 steilere Passagen. Eine kurze Felsquerung ist mit Stufen abgesichert. Dann geht es wieder eben bis man die Örfla wieder erreicht. Kurze Bachüberquerung und die letzte Wand hinauf. Diese ist nicht ganz leicht, vor allem wenn man noch den Winterspeck um die Hüften hat. Danach ist der Klettersteig vorbei. Hinauf nach Meschach, raus aus dem Klettergurt und kurze Rast neben den blauen Steinen. Weiter zur Kirche und über den Schreckweg zum Kapf. Dort wird man mit einer tollen Aussicht ins Rheintal belohnt. Hinunter nach Millrüte, es duftet verführerisch nach Deftigem. Weiter den Kapf umrundend nach Götznerberg und zurück nach Götzis.