Kapf - Millrütte

Publiziert von stkatenoqu , 13. April 2016 um 19:23.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:12 April 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 1:15
Aufstieg: 260 m
Abstieg: 260 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Den Ausgangspunkt erreicht man von Götzis im österreichischen Rheintal auf einer schönen Bergstrasse (Meschach).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Eine kleine Nachmittagswanderung führte mich vom Parkplatz westlich der Alpe Spalla auf einem guten Wanderweg hinauf auf den Kapf (1'153m), von dessen Gipfelkreuz hat man einen schönen Blick ins Rheintal hat. Der wirklich höchste Punkt liegt aber einige Meter am Kamm entlang im Wald und ist auch einfach zu erreichen. Weiter gings zur Hütte mit dem schönen Namen Wiesle und zum "Joch", das den Übergang zum Gasthaus Millrütte vermittelt. Von hier ging ich auf der sehr schwach befahrenen Strasse hinunter zum Punkt 942, wo die Strasse zurück zum Parkplatz abzweigt, der ich zum Auto folgte.   

Alles in allem eine nette, sehr ruhige  Wanderung mit einigen kurzen An- und Abstiegen, sodass die Zahl der tatsächlichen Höhenmeter, die man erklimmen muss, grösser ist als man aufgrund der Landkartendaten annehmen würde.  

Tourengänger: stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Kommentare (1)

Kommentar hinzufügen

goppa hat gesagt: Schön...
Gesendet am 14. April 2016 um 00:29
der Blick vom Kapf. Gehe ich im Frühling auch immer mal - ist nur schade, daß für die vielen Ziele die freien Tage nicht reichen ;-)
genieße weiterhin deine schönen Wanderungen, Toni

Kommentar hinzufügen»