Hochstuckli "by night"

Publiziert von barosarot , 18. März 2012 um 13:08.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:12 März 2012
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:Sattel - Mostelberg - Hochstuckli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Sattel-Hochstucklibahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkplatz Sattel-Hochstucklibahn

Langsam schwindet der Schnee in den unteren Gefielden. Trotzdem, für eine Nachttour der Piste entlang reicht es alleweil.

Wir starten beim Parkplatz Sattel-Hochstuckli, alles der Piste entlang, vorbei an Mostelberg, einige Worte mit dem Pistenbully-Fahrer wechselnd, um sicher zu sein, dass wir ihm nicht in die Quere kommen. Vorsicht ist geboten, denn die arbeiten mit Seilwinden und mit diesen wollen wir keine Bekanntschaft machen.

Bergstation "Rondo" grüsst, Restaurant Engelstock und Herrenboden auch, natürlich alles geschlossen ;) Von hier gehen wir weiter südostwärts der Piste und dem Skilift entlang zum Hochstuckli. Auf dem ganzen Weg begleiten uns die Sterne (Planeten), vor allem "Venus und Jupiter beim heissesten Flirt" beeindrucken uns sehr ...

Kurz setzen wir uns hin auf der Aussichtsbank und geniessen den Blick runter auf das beleuchtete Schwyz um dann die rasante Fahrt auf frisch präparierter, leicht angefrorener Piste unter die Skier zu nehmen. Huch, das ist Fuss- und Beinmassage gratis mitgeliefert. Einfach toll!

Tourengänger: barosarot

Hochstuckli 1566m · Bombo