Mutteristock mit Snowboard

Publiziert von tricky , 26. Dezember 2011 um 20:32.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:26 Dezember 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: ZS-
Geo-Tags: CH-SZ   Oberseegruppe
Strecke:Wägitalersee - Hinter Bruch - Route240a - Schwanti - Mutteri - Mutteristock - NW-Flanke - Matt - Hinter Bruch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via PW P. 918 Ende Wägitalersee

Die erste Schneetour in dieser Saison. Eigentlich die zweite, aber die Tour am 22. Dez. zähle ich nicht dazu da sie eher ein Material Test war im Regen und viel Nassschnee.<
/>
Die Tour zum Mutteristock ist einfach zu machen und gut zu finden. Das wir bei diesem Wetter nicht alleine sind war klar. Aber für mich hatte es schon zu viele Skigänger auf diesem hübschen Berg mit schöner Aussicht auf meine Lieblingsberge Fluebrig und Glärnisch.
Tour mit Corinne und Marcel bei schönem Wetter und im oberen Teil genug Pulver Schnee.

Einfache und viel begannen Schwyzer Voralpen Tour, die sehr gut mit dem Snowboard machbar ist. Die Abfahrt über den Nordwest- Flanke ist etwa 44° Steil auf 100hm. Lawinengefahr unbedingt auch vor Ort beachten und beurteilen. Wir hatten Pulver bei Stufe 3