Plangghorn - Piz Radun, 2581 m

Publiziert von roko , 27. November 2011 um 18:44.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Safiental
Tour Datum:27 November 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zalön
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zalön
Unterkunftmöglichkeiten:Safiental

Geplant hatten wir etwas im Safien, eventuell das Bärenhorn, doch entscheiden wollten wir erst an Ort und Stelle. Schon auf der Fahrt ins Safien sahen wir, dass im hinteren Talbereich zu viel Schnee und zu viel Schatten lag. Also ab in die Sonne und hinauf nach Zalön. Als wir oben eintrafen, kam die Sonne über dem Beverin hervor. Bei herrlichem Sonnenschein, extrem trocken und warm für diese Jahreszeit, stiegen wir, Sarah und ich, gegen das Güner Lückli hinauf. Da wir im Herbst vor zwei Jahren auf dem Günerhorn standen, wählten wir dieses Mal die Überschreitung dem Grat entlang gegen den Piz Radun hinüber. Die Gratwanderung bietet schöne Sicht ins Safien und ins Valsertal hinein. Auf dem Piz Radun war es so warm, dass man gemütlich ein Mittagsschläfchen halten konnte. Traumwetter! Abstieg wieder gegen die Zalöner Hütta und hinunter ins Dorf. Ein schöner Tag, eine schöne Tour mit Sarah.