Piz Radun, 2581 m

Publiziert von roko , 19. Dezember 2010 um 18:19.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Safiental
Tour Datum:19 Dezember 2010
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Safien Platz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Safien Platz
Unterkunftmöglichkeiten:Safien Platz
Kartennummer:Safiental - 257 S

Auf windverblasener Spur ging es heute Morgen von Safien Platz gegen Bruschgaläschg hinauf. Anfangs hielt sich der Föhn noch in Grenzen, doch weiter oben, als der schützende Wald und die letzten Höfe hinter uns lagen, griff ich schnell einmal zu meiner Windschutzjacke. Ralph war mit seinem Board und den Schneeschuhen unterwegs...heute durch den pulvrigen, feinkörnigen Schnee, der alles nur keine Bindung hatte, leider ein mühsames Unterfangen. Im oberen Bereich liess er dann Gerald und mich ziehen und wir beide querten noch zum Gipfel hinüber.
Die Abfahrt musste man heute in zwei Hälften bewerten...super Pulver in den windgeschützten Mulden oberhalb von ca. 1800 m. Den unteren Teil bis Safien Platz kann man bei diesen Verhältnissen vergessen und abhaken, bis wieder Neuschnee angesagt ist.