Mot Spadla

Publiziert von Anna , 21. September 2007 um 20:16.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:21 September 2007
Strecke:Ramosch - Sent - Plan Dartos - Mot Spadla - Sent
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Ramosch, Fermada
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Sent, Posta

Von Ramosch nach Sent wie ich in diesem Bericht beschrieben habe. Dann  von Sent sind wir direkt  gegangen nach Plan Dartos, aber ich denke dass es gibt auch eine markierte Möglichkeit auf einer Waldstrasse und einem Pfad. Von Plan Dartos auf dem Gras-Grat nach Mot Spadla. Auch für Mot Spadla gibt eine markierte Route, die wir nicht benutzen haben.

Die Orientierung ist einfach und der Weg nicht sehr steil, also könnte vielleicht auch als T2+/T3 - bewertet werden.
Wir sind immer gerade aus gegangen von Sent nach oben, immer im Gras. Die Schwierigkeit ist dass die Wanderung sehr lange ist, man  wegloss wandern soll und der Höhe-Unterschied  gross ist.

Der zweite Teil der Wanderung (Sent- Plan Dartos) ist ein bisschen langweilig.