Frühsommerliche Wanderung über dem Skigebiet von Oberjoch-Iseler(1876m)

Publiziert von trainman , 9. August 2011 um 19:56.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:20 Juni 1998
Geo-Tags: D   A
Strecke:Hindelang-Oberjoch-Iseler-Kühgundkopf-Hindelang
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus von Sonthofen nach Hindelang
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels und Gasthöfe in Hindelang
Kartennummer:Bayer.Landesvermessungsamt Allgäuer Alpen

Wenn im Juni auf dem Allgäuer Hauptkamm   noch Schnee liegt sind die grünen Vorberge eine gute Alternative.
Start in Hindelang auf der Landstrasse Richtung Oberjoch,die man aber nach der zweiten grossen Kehre verlässt,um auf einem Waldweg nach Oberjoch aufzusteigen.Von dort direkt auf den Iseler zu.Man erreicht die Iselerplatz Hütte und weiter auf einem guten Bergweg mit vielen Kehren den Iseler.Durch seine freistehende Lage hat man beste Aussicht in alle Richtungen.Jetzt auf dem Grat hinüber zum etwas höheren Kühgundkopf.Dieser Grat ist weder schwierig noch besonders ausgesetzt.Dann noch weiter auf dem Grat abwärts bis auf ca.1500m Höhe,wo ein Pfad nach links hinunter zur Vorderen Wiedhagalpe abzweigt.Von dort nach Oberjoch und zurück nach Hindelang.
Fazit: Leichte Bergwanderung in schöner Umgebung.