Wasserflue, Ramsflue und Egg

Publiziert von joe , 4. Juli 2011 um 21:02.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 2 Juli 2011
Geo-Tags: CH-AG

Die Besteigung des Ostgrates an der Wasserflue und der Nordflanke der Ramsflue wurde bereits hier beschrieben. Für eine Sektionstour des SAC habe ich diese Tour mit der Überschreitung des Egg verbunden. Das Resultat war eine schöne und abwechslungsreiche Halbtagestour.

Auf Details zur Tour möchte ich verzichten, da diese bereits auf Hikr oft beschrieben wurden bzw. in den oben stehenden Links nachgelesen werden können.

Alle Teilnehmer, die übrigens aus dem Kanton ZH anreisten, waren von diesen Juragratwanderungen positiv überrascht. Niemand der Teilnehmer hätte gedacht, dass es in der Nähe von Zürich solche schwierige Wanderungen anzutreffen sind.

Ich versuche bei meinen Sektionstouren immer die Ziele so zu legen, dass ein Aha-Effekt aurtritt. Dies ist mir offensichtlich wieder gelungen. Trotzdem sollte dem Schwierigkeitsgrat ein entsprechender Respekt gezollt werden.