Strela

Publiziert von Bjoern , 3. Juli 2011 um 13:17.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:31 Mai 2011
Geo-Tags: CH-GR

Ab heute Mittag ist für die nächsten paar Tage schlechtes Wetter gemeldet. Also mache ich mich um 8:00 Uhr auf den Weg zur Strela um vor dem vielen Regen der am Nachmittag runter kommen soll noch einen sonnigen Tag in den Bergen zu erleben.

Der Weg geht von Davos Platz über  Schatzalp, Strelaalp, Strelapass hinauf zum Gipfel. Den Wanderweg vom Pass zum Gipfel habe ich nach der Lawinenverbauung nicht auf Anhieb gefunden. Ich steige zunächst weglos weiter auf und finde dann am Grat wieder Wegspuren. Herrlich geht es über den Grat weiter.

So langsam wird es dunkel am Himmel und ich beschließe über die Latschüelfurgga und die Podestatenalp zurück ins Tal zu gehen nachdem ich kurz überlege noch das Chörbschhorn mit zu nehmen.

Der Weg von der Latschüelfurgga nach Davos zieht sich ein bisschen in die Länge. Dafür beeindrucken aber die alten Bäume zwischen Podestatenalp und Schatzalp sehr.

Um 13:00 Uhr bin ich wieder zurück in Davos und von schlechtem Wetter ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Das kam dann erst in der Nacht.

Tourengänger: Bjoern