Laguna de los Tres

Published by Elju , 13 June 2011, 20h28.

Region: World » Argentina
Date of the hike:29 December 2010
Geo-Tags: RA
Route:El Chaltén-Mirador Fitzroy-Campamento Rio Blanco-Laguna de los Tres-Mirador Piedras Blancas
Access to start point:Von El Calfate mit dem Bus nach El Chaltén (4h)
Accommodation:In El Chaltén

Am nödlichen Ende des Dorfes El Chaltén ( das es erst seit 25 Jahren gibt, dank dem Bergsteigertourismus) führt ein Weg hoch zum Mirador Fitzroy. Hier sieht man den Berg das erste Mal so richtig nah und war total beeindruckt! Weiter geht der Weg über eine Ebene mit Flüssen und Büschen zum Campamento Poincenot und weiter über den Fluss zum Campamento Rio Blanco. Hier wird der Weg steiler und in Serpentinien geht der Weg hoch zur Lagune de los Tres. Hier ist die unglaubliche Aussicht zum Fitzroy.Die Farbe der Lagune ist fast unnatürlich blau und am linken Ende des Sees sieht man in ein Tal mit der Lagune Sucia die Grün ist. Es ist zu empfehlen sehr früh zu starten, damit man diese tolle Aussicht einwenig alleine geniessen kann, denn ab mittags ist man definitiv nicht mehr alleine dort oben bei so tollem Wetter. Nach 2 h steige ich wieder ab bis zum Campamento Poincenot und mache noch einen Abstecher zum Mirador Piedras Blanca von wo man auf den Gletschersees des Gletscher Piedras Blancas. Dannach geht  es wieder zurück und ich wollte noch einen Abstecher an die Lagune Capri machen, jedoch habe ich den Anzweiger verpasst und bin so direkt ins Tal runtergesstiegen.

Hike partners: Elju

8 Nov 13