Laguna de Los 3

Publiziert von Omega3 , 12. März 2007 um 23:26.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum: 5 Februar 2005
Geo-Tags: RA
Unterkunftmöglichkeiten:Zeltplatz

Campamento Rio Blanco - Laguna de Los 3 - Campamento Rio Blanco - Laguna Capri.

In aller Herrgottsfrühe den Kopf aus dem Zelt gestreckt und siehe da, die Wolken haben sich verzogen und zwischen den Bäumen schimmert der Fitz Roy hervor. Aus dem Zelt gestürmt zur nächsten Waldlichtung, man weiss ja nie, wann die nächsten Wolken den schönen Berg wieder verhüllen. Doch wir scheinen Glück zu haben, sogar die Restbewölkung verzieht sich. Nachdem wir uns fürs Erste sattgesehen haben, nehmen wir uns doch noch Zeit für ein Frühstück, bevor wir zur Laguna de Los 3 aufbrechen. Hier soll man einen besonders schönen Blick auf den Fitz Roy haben. Zunächst kommt man am Campamento Poincenot vorbei, hier dürfen nur Bergsteiger und Fitz Roy Aspiranten übernachten. Weiter geht es über einen steinigen Pfad steil bergwärts. Nach einer guten Stunde sieht man die ganze Pracht vor sich. Das Wetter hält sich glänzend. Nach ausgiebiger Gipfelschau geht es auf gleichem Weg zum Zeltplatz zurück. Alles wieder verstaut wandern wir zu unserem nächsten Etappenort, der Laguna Capri.