Beichle - Schafe, Lämmer und Gewitter
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Da für den Nachmittag Gewitter angesagt war, wählte ich eine sehr kurze Wanderung für diesen schönen Sonntag. Ich entschied mich für Escholzmatt und wählte den Weg über den Schafberg auf Punkt 1720 und danach zum Gipfelkreuz. Kurz und steil, aber schön (2 1/2 Stunden vom Bahnhof Escholzmatt).
Wegen starkem Wind und weil es in einigen Tälern bereits gewitterte, wollte ich aber gleich wieder runter. Richtung Schüpfheim sah das Wetter sehr gut aus und nahm den Grat bis Gsteigegg, Lammberg und dann runter bis zum Bahnhof (3 Stunden). Der Abstieg ist an einigen Stellen im Wald ziemlich steil.
Zehn Minuten nachdem ich am Bahnhof ankam, begann es zu regnen. Gutes Timing gehabt!
Wegen starkem Wind und weil es in einigen Tälern bereits gewitterte, wollte ich aber gleich wieder runter. Richtung Schüpfheim sah das Wetter sehr gut aus und nahm den Grat bis Gsteigegg, Lammberg und dann runter bis zum Bahnhof (3 Stunden). Der Abstieg ist an einigen Stellen im Wald ziemlich steil.
Zehn Minuten nachdem ich am Bahnhof ankam, begann es zu regnen. Gutes Timing gehabt!
Tourengänger:
michael_be

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare