Walmendingerhorn

Publiziert von Pasci , 10. Mai 2011 um 20:37.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 8 Mai 2011

Der Wanderweg via Sonnenalp/Heuberg war wegen Schnee (!) noch geschlossen und so haben wir uns auf den direkteren Aufstieg via Bühlalpe, Stutzalpe gemacht. Dieser Aufstieg ist dank der frühlingshaften Vegetation ziemlich schön und verläuft im unteren Teil mehrheitlich durch Wald, im oberen Abschnitt vorwiegend über Wiesen und durch Gebüsch. Der Weg ist bestens markiert und problemlos zu finden.

Nach rund 1 3/4 Stunden hatten wir die Bergstation der Walmendingerhornbahn erreicht und natürlich die letzten Meter zum Gipfel ebenfalls unter die Füsse genommen. (+ 10 Minuten) Die Aussicht von der Bergstation wie auch vom Gipfel ist phänomenal - nur leider kannten wir keinen einzigen Gipfel in dieser Region. Dank der Panoramatafeln haben wir uns aber weitergebildet.. ;-)

Von hier gibt es eine tolle Gratwanderung über die Ochsenhörner und dem Grünhorn bis zum Steinmandl. Diesen Leckerbissen habe ich mir für den nächsten Tag aufgespart... ;-)