Tourentipps Kleinwalsertal für schneearmere Tage ;-)

Publiziert von MunggaLoch , 25. Oktober 2010 um 15:24.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:20 Oktober 2010
Strecke:Bergstation Walmendinger Hornbahn - Gipfel Walmendinger Horn - retour

Der Wunsch nach besseren Wetter vom Vortag wurde nicht ganz erhört: Schnee bis ins Tal! Und nicht nur leicht bezuckert, sondern gleich etwa 10cm!

Wir begnügten uns aber nicht mit der Bähnlifahrt auf das Walmendinger Horn, sondern erklimmten im Schneegestöber auch noch den Gipfel. Das sind dann noch ungefähr 50 Höhenmeter ;-)

Im tiefen Schnee malten wir uns aus, was wir an dieser Bergkette mit weniger Schnee sonst noch alles unternehmen könnte:
- leichte Wanderungen zurück ins Tal (hinten runter Auenhütte, vorne nach Mittelberg oder Hirschegg)
- etwas weiter zur Ochsenhoferscharte (entweder einfach im Südhang oder über den Grat der Ochsenhoferköpfe)
- nach der Ochsenhoferscharte noch aufs Grünhorn
- Gratwanderung zum Heuberg (beeindruckend schmaler Grat ;-)
- ...

Und für uns hiess es nach diesem "Sauwetter" zurück in die heisse Sauna!