Freibergsee und Söllereck Bergstation

Publiziert von Pasci , 10. Mai 2011 um 20:32.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 7 Mai 2011

Diese Tour ist schnell erzählt. Wir haben unser Fahrzeug bei der Talstation der Söllereck Bahn parkiert und sind Richtung Freibergsee losmarschiert. Der Weg verläuft, wider unseren Erwartungen, leicht absteigend. Der Freibergsee als solches bietet ein paar schöne Fotosujet und ist beliebt bei Joggern, Walkern und Senioren.. ;-) (45min, T1) Von hier erblickt man auch die eindrückliche Skisprung Schanze von Oberstdorf.

Vom Freibergsee zweigt ein Wanderweg Richtung Hochleite und Gasthof Schönblick (Bergstation Söllereckbahn) ab. Die Strecke zwischen See und Hochleite ist sehr steil und verläuft über ünzählige Treppen durch schöne Lärchenwälder. (T2) Ab hier auf dem unterhaltsamen und lehrreichen Natur Erlebnisweg zur Bergstation. (T1, total 1,45min)

Das Gebiet um die Söllereck Bahn ist ein beliebtes Familenausflugsziel und bietet Aktivitäten wie dem Kletterwald (Seilpark), einer Rodelbahn, dem Natur Erlebnisweg und natülich vielen hübschen Wanderungen.