Berglauf "Hohe Winde"

Publiziert von Schwarzbue , 31. Mai 2011 um 23:46.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:16 April 2011
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Kirchmatt-Dreiersguet-Bilstein-Frenen-Hohe Winde-Erzberg-Chratten-Rattis-Kirchmatt
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kirchmatt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Kirchmatt
Kartennummer:1087 Passwang

Von der "Kirchmatt" (ca. 600m), dem zuhause meiner Eltern lief ich los mit Ziel "Hohe Winde". Über "Schachen", "Dreiersguet" lief ich der Strasse entlang bis zum "Bilstein" um anschliessend auf dem Feldweg weiter aufzusteigen. Oberhalb der "Frenen" wurde der Weg steiler, leider konnte ich den Lauf nicht ganz durchziehen. Kurz unterhalb des Gipfels wurde es dann wirklich steil, sodass ich einige Minuten gehen musste. Auf 1204 Meter lag der Gipfel der "Hohen Winde". Von nun an ging es nur noch hinunter, über den "Erzberg", "Ober und Unter Chratten" gelangte ich wieder auf die asphaltierte Strasse. Vorbei am "Rattis" endete der Lauf wieder in der "Kirchmatt". Nach 1Std. und 23 Minuten stoppte ich die Zeit.