Samstag ist Rothorntag

Publiziert von Zaza , 26. Februar 2011 um 15:50.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:26 Februar 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT4 - Schneeschuhtour
Kartennummer:1208

Route:
Merligen - Gütsch (extrem steiles Asphaltsträsschen!) - Falle - Unterbärgli - Obebärgli - Sigriswiler Rothorn - Merra-Flanke - Chälli - Wilerallmi

Verhältnisse:
Zunächst Nebel bis etwa 1000 m, darüber schön. Etwa ab Mittag zunehmend bedeckt und windig. Bis Falle wenig Schnee. Darüber reichlich schwerer Neuschnee, ziemlich anstrengend zum Spuren. Jede Menge Wumm-Geräusche (aber das Gelände ist meist flach) zeigten an, dass heute kein optimaler Tag für steilere Aktionen gewesen wäre. Darum fiel das Alpiglen-Couloir auch aus.

Tourengänger: Zaza

Gelöschter Kommentar

Zaza hat gesagt: RE:Motivation
Gesendet am 1. März 2011 um 21:01
Hi Mark,

ich bin ja kein reiner Gipfelsammler, auch wenn ich im Zweifelsfalle gerne was Neues anschaue. Aber oft geht es ja in erster Linie um Bewegung in der Natur und wenn ich keine Lust auf lange Anreisen habe, lande ich halt fast zwangsläufig bei Touren, die ich schon kenne. Es sei denn, du oder Bachi hättet kurz zuvor hier einen unerwarteten "Fund" beschrieben ;-)