Sturmtour auf den Rossstock
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Frühmorgens um 08h gondle ich rauf von Chäppeliberg nach Gitschen. Der Seilwart bemerkt "es zieht dä dobe.." - na ja, so schlimm wird das ja nicht sein. Dachte ich. Bereits kurz nach dem Start wird der Wind stärker und die eigentlich vorhandenen Spuren sind nicht zu sehen. Mal da ein kurzes Stück oder etwas das aussieht wie eine Spur. Für meine allererste Tour im Alleingang eher herausfordernd ! Zum Glück kenne ich das Gebiet und somit stemme ich mich optimistisch gegen die Bise und nehme den Rossstock in Angriff. Bald fliegt der Schnee quer und die Skis müssen sich über blankgefegte sowie pulvrige Stellen ihren Weg suchen.
Die tolle Aussicht auf dem Gipfel des Rossstock entschädigt für die kalten Hände,leider ist die Abfahrt zur Zeit nicht mehr wirklich toll. An vielen Stellen ist der Schnee schlicht und einfach weggeblasen und dort wo es noch welchen hat, deckelt es doch ziemlich.
Alsorate ich euch lieber etwas zuzuwarten mit der nächsten Rossstock Tour.
Die tolle Aussicht auf dem Gipfel des Rossstock entschädigt für die kalten Hände,leider ist die Abfahrt zur Zeit nicht mehr wirklich toll. An vielen Stellen ist der Schnee schlicht und einfach weggeblasen und dort wo es noch welchen hat, deckelt es doch ziemlich.
Alsorate ich euch lieber etwas zuzuwarten mit der nächsten Rossstock Tour.
Tourengänger:
sibylleuri

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)