Sturmtour auf den Rossstock


Publiziert von sibylleuri , 28. Januar 2011 um 21:18.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:28 Januar 2011
Ski Schwierigkeit: WS-
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 750 m
Abstieg: 750 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sisikon - Chäppeliberg, dort per Bahn bis Gitschen

Frühmorgens um 08h gondle ich rauf von Chäppeliberg nach Gitschen. Der Seilwart bemerkt "es zieht dä dobe.." - na ja, so schlimm wird das ja nicht sein. Dachte ich. Bereits kurz nach dem Start wird der Wind stärker und die eigentlich vorhandenen Spuren sind nicht zu sehen. Mal da ein kurzes Stück oder etwas das aussieht wie eine Spur. Für meine allererste Tour im Alleingang eher herausfordernd ! Zum Glück kenne ich das Gebiet und somit stemme ich mich optimistisch gegen die Bise und nehme den Rossstock in Angriff. Bald fliegt der Schnee quer und die Skis müssen sich über blankgefegte sowie pulvrige Stellen ihren Weg suchen. 
Die tolle Aussicht auf dem Gipfel des Rossstock entschädigt für die kalten Hände,leider ist die Abfahrt zur Zeit nicht mehr wirklich toll. An vielen Stellen ist der Schnee schlicht und einfach weggeblasen und dort wo es noch welchen hat, deckelt es doch ziemlich.
Alsorate ich euch lieber etwas zuzuwarten mit der nächsten Rossstock Tour. 

Tourengänger: sibylleuri


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS
WT3 ZS-
8 Feb 12
Snowboardtour Rossstock · Kieffi
WS
23 Apr 11
Rossstock · Hudyx
ZS-
6 Feb 23
Zersch uf e Hagel, du Ross! · Voralpenschnüffler
WS
25 Jan 23
Skitour Rossstock · rhenus
ZS-
WS
WT3
2 Mär 13
Rossstock, 2461m - Schneeschuhtour · RainiJacky

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

darkthrone hat gesagt: Wind
Gesendet am 28. Januar 2011 um 21:44
Hoi Sibylleuri

Wir kämpften uns heute auch gegen den Wind auf den Chaiserstock, wobei dieser gegen Nachmittag nachliess.

sibylleuri hat gesagt: RE:Wind
Gesendet am 28. Januar 2011 um 22:32
Sali darkthrone,
das habe ich mir noch halb gedacht...als ich um 12.30h von meiner Wohnung aus rauf auf den Rossstock schaute, sah er ganz harmlos aus. Also sollte ich wohl nächstes Mal lieber später aufbrechen :-) En schöne Abig !


Kommentar hinzufügen»