Rossstock

Publiziert von Hudyx , 23. April 2011 um 14:50.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:23 April 2011
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR
Strecke:Gitschen - Spilauer Hütten - Mälchbödeli - Rossstock
Kartennummer:Ausschnitt aus: map.geo.admin.ch

Lange musste ich, wegen einem kaputen Knie, auf Skitouren warten. Heute sollte es endlich gehen.
Das Ziel war der Rossstock im Riemenstaldertal. Schnee sollte es noch genug haben.
Um 06.30 Uhr war ich bei der Talstation Chäppeliberg und fuhr bequem in der offenen Seilbahn hinauf nach Gitschen.
50m hinter der Bergstation konnte ich bereits die Ski anschnallen und auf hartem und griffigem Schnee stieg ich stetig aufwärts dem Rossstock entgegen.
Eine herrliche 360° Rundsicht war die Belohnung auf dem Gipfel.
Um 09.30 Uhr gings los mit der Abfahrt. Immer noch beste Bedingungen; hart und griffig.
Eine sehr zufriedenstellende Tour.

Tourengänger: Hudyx

Rossstock, 2461m - Schneeschuhtour · RainiJacky
WS-
Rossstock 2461m · tschiin76
WS+
Rossstock 2461m · Bombo
WT3 WS
ZS-

TomClancy hat gesagt: Herzlichen Dank!
Gesendet am 26. April 2011 um 08:20
Hallo Hudyx!

Schön, dass Dein Knie wieder hält. Dein Bericht hat mich motiviert, am Ostermontag den Rossstock zu besuchen. Es war eine tolle Tour, mit viel Sehenswertem und guten Schneeverhältnissen! Bericht folgt nächstens.

En schöne Früehlig!

TC

Hudyx hat gesagt: Ebenfalls herzlichen Dank!
Gesendet am 26. April 2011 um 08:48
Hallo TomClancy

Danke Dir auch für Dein Bericht von der Lötschenlücke vom Karfreitag. Genau dieser Bericht hat mich veranlasst, am Ostermontag die gleiche Tour zu machen. Es war einfach Super, Herrliche Abfahrt von der Lücke.
Der Schnee ist noch weiterzurückgegangen und das Resultat: eine Std. Ski tragen, aber im Frühling liegt das alleweil drinn.

Wünsche Dir alles Gute

Hudyx