Mutegg 2658m

Publiziert von Eduard , 21. November 2010 um 16:06.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:20 November 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Durchs Ultental zur Bergstation des Skigebiets Schwemmalm

Nun, gar so viel Schnee hat es nun doch nicht auf unseren Bergen. Für eine Skitour sollte es aber doch reichen, daher sind wir auf ein noch zur Zeit geschlossenes Skigebiet der Schwemmalm im Ultental ausgewichen. Schon während der Anfahrt mussten wir erkennen, dass der Ausgangspunkt mit 1560 m doch noch etwas niedrig war und die weiße Pracht noch sehr schütter war. Für den Aufstieg reichte es allemal, und schon einige hundert Höhenmeter weiter oben, waren die Sorgen schon wieder vergessen. Nun ging es die bereits schon einmal gewalzte Piste entlang bis zum höchsten Punk, dem Mutegg, 2658m. Die Sonne hatte ihre Schwierigkeiten den Nebel des Genuatiefs zu durchbrechen, aber ab und zu ward uns doch ein Blick auf die umliegenden Berge gewährt. Für die Abfahrt  garantierte der flauschige Pulverschnee noch keine gute Unterlage, und so ward uns nach einigen Steinkontakten die gewalzte Piste grad recht. Die letzten Höhenmeter zum Auto aber mussten trotzdem zu Fuß zurückgelegt werden.

Tourengänger: Eduard