Nünalphorn (2385m) vom Melchtal

Publiziert von Muellix , 19. September 2010 um 18:19.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:19 September 2010
Geo-Tags: Östliche Melchtaler Alpen   CH-NW   CH-OW
Strecke:Turren - Stock - Stäfeli - Nünalp - diretissima Nünalphorn
Kartennummer:Vierwaldstättersee 5008

Das Wetter war ja nicht so toll angesagt. Umso mehr waren wir überrascht, dass bei unserer Abfahrt in Cham der Himmel bereits superblau war. Wir tauchten dann nochmals unter den Nebel bei Luzern, konnten aber die Sonne schon durch die Wolken und den Nebel erahnen, als wir dann im Melchtal so gegen 10:00 vom Parkplatz (nach dem Ort Melchtal noch rund 300m weitere zweigt bei einem Wanderwegweiser - hier ist ebenfalls schon ein Parkplatz rechts der Strasse - eine Strasse nach links ab die zu zwei weiteren Parkplätzen führt) starteten.

Zuerst kurz durch einen Waldabschnitt und dann in nördlicher Richtung quer über eine Wiese nach Turren. In die entgegengesetzte (südliche) Richtung zurück bis Stock (beim Abstieg kürzten wir hier ab) und dann über den P 1515 nach Stäfeli zur Nünalp. Hier gingen wir nicht weiter zum Juchlipass sondern direckt in Richtung Nünalphorn.

Fazit: Eine sehr kurzweilige Tour bei der wir nur Tiere (Gämsen, 3 grosse Greifvögel, ach ja 1000 & 1ne Kuh) trafen und zu unserer Verwunderung keinen einzigen Wanderer.

Tourengänger: kleopatra, Muellix

Bombo hat gesagt:
Gesendet am 19. September 2010 um 19:04
Ja gibt's denn sowas, meine "Nachbarn" beim Wandern :-) Da werde ich also gleich meine heutige Trombose-Spritze Euch widmen :-)

Auf ein Baldiges, ein knappes T1 krieg ich fast schon hin - Biertrinken geht dafür aber im T6-Tempo ganz flott :-)

Gruess vom Baarer

Muellix hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. September 2010 um 22:10
Hoi Bombo,
hört sich so an, als ob bei dir alles gut verlaufen ist?
Haben heute schon an dich gedacht....

glg aus Cham