Unterwegs am Allgäuer Hauptkamm(2.Tag): der Heilbronner Höhenweg
|
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nach einer wenig angenehmen Nacht auf der Rappenseehütte stiegen wir zuerst auf das Hohe Licht,dabei wurde klar,dass das makellose Schönwetter vom Vortag vorbei war.Dann weiter auf dem leicht zu begehenden Heilbronner Höhenweg mit Versicherungen und Leitern über Steinschartenkopf,Wilden Mann und Bockkarkopf zum Gipfel der Mädelegabel.Das letzte Stück vor dem Gipfel erfordert leichte Kletterei (I).Die dort zu erwartende gigantische Rundsicht gab es wegen massiv aufkommender Bewölkung leider nicht.Abstieg und am Kratzer vorbei zur Kemptner Hütte.Wegen der bedenklichen Wetterentwicklung sofort weiter durch den Sperrbachtobel nach Spielmannsau.Kurz nach der Ankunft dort entlud sich ein schlimmes Gewitter mit Starkregen,wir haben nochmal Glück gehabt und konnten das Ende des Unwetters in der Gaststätte abwarten.Anschliessend Taxifahrt nach Oberstdorf zum Bahnhof.
Fazit: Bei gutem Wetter eine der "Pflichttouren" im Allgäu,für konditionsstarke Geher auch ohne Übernachtung bei frühem Aufbruch machbar.
Fazit: Bei gutem Wetter eine der "Pflichttouren" im Allgäu,für konditionsstarke Geher auch ohne Übernachtung bei frühem Aufbruch machbar.
Tourengänger:
trainman

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare