Cima della Bianca

Publiziert von Dok , 22. August 2010 um 19:10.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:22 August 2010
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Geo-Tags: CH-GR   CH-TI   Gruppo Scopi
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lukmanierpassstrasse bis Pardatsch (Val Cristallina)

Von der Barriere mit dem Bike zur ersten Spitzkehre. Danach wäre stossen angesagt, aber wir habens dort gelassen. Von da an zu Fuss zur Stavel dil Laiets und weiter über Laiets zum Pass Cristallina. Ab dort den Osthang hinauf zur Kuppe 2682. Danach mehr oder weniger über den Grat bis zum Pkt 2848. Unser Gipfel. Es würde noch ca. eine gute halbe Stunde über den Grat im auf und ab weitergehen zum richtigen Gipfel. (Hatten keine Kraft mehr, waren gestern in einem Tag auf dem Piz Terri). Dann wieder zurück zum Pkt. 2682 und weiter über Pkt. 2581 direkt zum Laiets zurück. Ab hier wie der Aufstieg.

Bis Pass Cristallina Wanderweg, ab da weglos und ab Pkt 2682 Grat. Der Grat ist eigentlich gut zu begehen ist einfach eine Schutthalde.