Grenz Erfahrung am Oeschinensee mit Kinderwagen

Publiziert von alpinbachi , 13. Juli 2010 um 22:17.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:12 Juli 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kandersteg mit Auto oder ÖV

Beschrieb der Tour: Oeschinensee ist immer ein Besuch wert. Heute die glorreiche Idee mit dem Kinderwagen von Kandersteg hoch zu laufen. Zur Nachahmung mit Kinderwagen nur bedingt empfehlenswert...
Das Töchterlein fragte sich sicher, warum Vättu’s Kopf immer roter und nasser wurde und er immer mehr nach Luft rang...
Temperaturen um 30 Grad, kein Wind, Sonne und eine sehr steile Fahrstrasse haben mir meine Leistungsfähigkeit ganz deutlich gezeigt...
Anzumerken sei hier, das Kind hatte genügend Schatten, Flüssigkeit und viel Freude und gelacht, nicht dass mir jemand die Fürsorge auf den Hals hetzt.... (-;
Ansonsten ist der Wanderweg, mehr oder weniger parallel zur Fahrstrasse, ein sehr schöner T1er praktisch machbar das ganze Jahr.
Schwierigkeit: T1
Routen Beschrieb: Kandersteg – Oeschinensee. Fahrstrasse, jedoch Fahrverbot. Wanderweg führt nur teilweise über die betonierte Strasse.
Verhältnisse: Selbst in Kandersteg 30 Grad und kein Wind...