Von Stechelberg aufs Schilthorn(2970m)

Published by trainman , 17 June 2010, 14h51.

Region: World » Switzerland » Bern » Jungfraugebiet
Date of the hike:16 August 2003
Geo-Tags: CH-BE
Height gain: 2060 m 6757 ft.
Route:Stechelberg-Schilthorn
Access to start point:PKW oder Bus nach Stechelberg
Access to end point:Seilbahn zum Schilthorn
Accommodation:Hotels in Grindelwald, Interlaken etc.

Das Schilthorn,auch Piz Gloria genannt bietet beste Sicht auf Eiger,Jungfrau und Mönch.Ein Besuch dort lohnt auf jeden Fall,aber zumindest den Aufstieg sollte man zu Fuss machen.Dann hat man sich die knieschonende Talfahrt ehrlich verdient.
Start in Stechelberg auf durchgehenden bezeichneten Weg(im unteren Bereich durch schönes grünes Gelände) bis zum Gipfel ohne irgendwelche alpine Schwierigkeiten.Bei der Talfahrt gab es lange Schlangen wegen grösserer Touristenströme.

Hike partners: trainman

Schilthorn im Nebel · gumpibueb

dominik says:
Sent 19 August 2013, 07h54
Sag mal, lieber Trainman

Diese Beschilderung auf dem letzten Bild (500m) wie auch das Datum kommt mir seit letztem Wochenende irgendwie so seltsam vertraut vor. Möchstest Du etwas dazu anmerken? ;-)

Gruss
Dominik

trainman says: RE:
Sent 19 August 2013, 12h31
Hallo Dominik
Ich kann mich noch erinnern,damals fand eine Laufveranstaltung zum Schilthorn statt,ich glaube so eine Art Triathlon vom Thuner See aus. Ich war aber nicht daran beteiligt.
Grüsse trainman

dominik says: RE:
Sent 19 August 2013, 12h46
Achso, dachte schon Du hättest nach einem gemütlichen Bad und ein bisschen abwechslungsreichem Velofahren noch rasch das Schilthorn bestiegen. Soll ja Leute geben die das machen, hab ich gehört...