Trailrun durch das Valünatal

Publiziert von SCM , 14. Januar 2025 um 22:07.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:10 August 2024
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 445 m
Abstieg: 445 m
Strecke:11.98 KM

Die Temperaturen im Tal sind sehr hoch. Deshalb fahre ich für meine heutige Joggingrunde in den Steg zum Gängelesee. Von dort jogge ich auf der Alpstrasse angenehm ansteigend bis zur Valüna. Hinter der Valüna wirds dann ein wenig steiler, doch die gröbsten Schwierigkeiten sind beim P. 1536 bereits überwunden. Hier zweige ich auf die markierte Wanderroute zum Rappenstein ab. Vorerst geht es aber auf einer Alpstrasse hoch Richtung Alp Gapfohl. Kurz bevor ich die Alp erreiche, bei P. 1722 zweige ich auf den Wanderweg Richtung Alpelti ab. Dieser Wanderweg führt meistens leicht abwärts und aussichtsreich über dem Valünatal Richtung Norden.

Beim Alpelti angekommen wechselt der Wanderweg wieder in eine Forststrasse, der ich bis zur Sücka folgen kann. Kurz vorher biege ich allerdings auf eine Forststrasse scharf rechts ab. Dieses Strasse führt mich dann über Schwemma direkt hinunter zum Gägelesee.

Alles in allem eine kurze und einfache, aber nichtsdestotrotz sehr schöne und aussichtsreiche Joggingstrecke in Liechtensteins Bergwelt.

Tourengänger: SCM

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Kommentar hinzufügen»