Fluewanderungen im Kanton BL
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Im Laufe des Vormittags sollte sich der Nebel auflösen. Diesmal entschied ich mich für die Jura-Nordseite. Dort löst sich der Nebel schneller auf. Daher wollte ich heute wieder drei Gipfel im Kanton BL besuchen, die ich noch von meinem letzten Besuch kannte: Sissacherflue, Böckterflue und Rickenbacherflue. Diesmal jedoch im Gegenuhrzeigersinn erwandert.
Wegbeschreibung
Von der Wintersingerhöchi (P.603) über die teilweise steile Asphaltstrasse an Ihegi, P.694 und der Bergwirtschaft vorbei zur Sissacherflue (702 m).
Im weiten Bogen wird über Sattel (696 m) die Burgruine Bischofstein erreicht. Nun dem schönen und nicht ausgesetzten Gratverlauf zum unscheinbaren Gipfel der Böckterflue (745 m). Nun ist es nicht mehr weit zur Rickenbacherflue (729 m).
Für den Rückweg wähle ich den Weiterweg zu P.731. Hier führt mich der Weg nach links weiter zum Sattel (P.696) und P.694 bei Flueweid. Nun die Asphaltstrasse hinab zum Ausgangspunkt.
Wegbeschreibung
Von der Wintersingerhöchi (P.603) über die teilweise steile Asphaltstrasse an Ihegi, P.694 und der Bergwirtschaft vorbei zur Sissacherflue (702 m).
Im weiten Bogen wird über Sattel (696 m) die Burgruine Bischofstein erreicht. Nun dem schönen und nicht ausgesetzten Gratverlauf zum unscheinbaren Gipfel der Böckterflue (745 m). Nun ist es nicht mehr weit zur Rickenbacherflue (729 m).
Für den Rückweg wähle ich den Weiterweg zu P.731. Hier führt mich der Weg nach links weiter zum Sattel (P.696) und P.694 bei Flueweid. Nun die Asphaltstrasse hinab zum Ausgangspunkt.
Tourengänger:
joe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare