MTB: Kaiseraugst - Sissach

Publiziert von kopfsalat , 23. Juni 2020 um 22:56.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:23 Juni 2020
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-BL
Strecke:20km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Kaiseraugst
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Sissach
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Heute wollte ich mal den sogenannten Endless Trail oberhalb Sissach fahren. Statt aber einfach nur von Sissach rauf und wieder runter, hab ich eine kleine Tour daraus gemacht.

Die Strecke entnehmt ihr am besten dem Track.

Alles sehr gut fahrbar. Bei Nässe könnte der Endless Trail wohl recht schmierig werden.

Bei der Schwierigkeit des Endless Trail bin ich mir nicht ganz sicher. Habe noch nicht genügend Vergleichsmöglichkeiten und bin (noch) nicht so versiert, was präparierte (Downhill) Trails angeht. Sicher nicht geholfen hat, dass ich im obersten, steilsten Teil vergass, die Federung am Hinterrad freizugeben. Diesen Teil empfand ich dann auch als "ZS". Mit Fully war der Rest des Trails dann überall rollbar, somit "WS". Der Rest der Tour ist "L".

Auf outdooractive ist die angebene Schwierigkeit: schwer.