Klassiker: von Frenkendorf auf die Sissacherflue

Publiziert von kopfsalat , 16. Juni 2015 um 22:21.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:16 Juni 2015
Geo-Tags: CH-BL
Strecke:17km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Pratteln, Hülften
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Sissach
Kartennummer:1068 Sissach

Warum ich diesen Klassiker gewählt habe? Ich wollte meine Jackensack mal mit Vollpackung, so wie wir sie auf unseren Fernwanderungen rumtragen (ca. 12kg), testen, ohne mich gross auf die Wegfindung konzentrieren zu müssen.

Der Weg ist recht simpel, er verläuft alles den gelben Rauten nach (siehe Minimap). Wobei ich schon ein wenig enttäuscht war, wieviele Abschnitte seit meiner letzten Tour rollstuhltauglich gemacht wurden. Richtig interessant wirds eigentlich erst auf dem Abstieg von der Sissacherfluh via Ruine Bischofstein nach Sissach hinunter.

Ein Plus war, dass es zweimal so richtig aus Kübeln gegossen hat, sodass ich auch die Regentauglichkeit testen konnte.

Fazit: Nur zu wiederholen, wenn man bis zur Sissacherflue eine Alternative findet. Hingegen ist die Beiz auf der Sissacherflue alleweil einen Besuch wert! (Mo-So geöffnet)