Chrinneflue

Publiziert von joe , 16. November 2024 um 10:58.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:12 November 2024
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 200 m
Abstieg: 200 m
Kartennummer:1069

Heute soll es regnen. Der Nebel bleibt den ganzen Tag erhalten. Also wollte ich nicht weit anreisen. Und etwas anspruchsvoll soll die Tour auch sein. Dann kam mir die Chrinneflue in Erinnerung.

Wegbeschreibung

Ich starte am Parkplatz auf der Staffelegg (P.659)   . Über breite Forstwege wandere ich hinauf in Richtung Hard. Heute verzichte ich auf die Besteigung vom Hard. Daher wende ich mich an dem unscheinbaren Sattel Mättebüel (P.729) nach links über einen schmalen Pfad, der je nach Jahreszeit, schwer zu erkennen ist. Nun folge ich dem Gratverlauf in westliche Richtung bis die Chrinneflue erreicht wird.

Vorsicht:
Auf dem gesammten Gratverlauf würde ich den Schwierigkeitsgrad mit T3(+) bewerten. Bei Feuchtigkeit, Regen oder Schnee besteht Absturzgefahr. Trittsicherheit und gute Bergschuhe sind somit erforderlich!

Von der Chrinneflue wandere ich wenige Meter zurück zu einer kleinen Einsattelung. Hier biege ich nach links ab. Nun technisch etwas leichter in nördliche Richtung hinab zu einem Forstweg. Diesen nach links folgen bis nach etwa 20 Minuten der Ausgangspunkt wieder erreicht wird.

Tourengänger: joe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»