1. Tag: Nach der langen Anreise nach Melera konnte ich mit dem Aufstieg durch das Valle die Melera beginnen. Der gewählte Weg wird wohl nicht mehr allzuviel begangen. Teils waren nur noch Wegspuren vorhanden und oft musste ich umgestürzte Bäume übersteigen. Ich war froh auf den offiziellen Wanderweg welcher von Carena hochkommt zu treffen. Nun ging es hoch zur Alpe Corveggia und weiter zur Alpe di Gesero. Einige Zeit später bin ich bei der Nuova Capanna Gersero eingetroffen. In dieser neuen Capanna habe ich die Nacht verbracht.
2. Tag: Wunderbares Wetter herrschte bereits am frührn Morgen und so konte ich die herrliche Sicht zum Lago Maggiore und die Schweizeralpen besichtigen. Nach einem guten Frühstück machte ich mich auf in Richtung Monte Marmontana. Vom Gipfel aus war auch einen Zipfel vom Lago di Como zusehen.
Via Cima di Cugn stieg ich ab zum Rifugio San Jorio. Hier machte ich eine Pause auf der Sonnenterrasse. Bald ging es jedoch weiter, zuerst etwas aufwärts zum Passo San Jorio mit nachfolgendem langem Abstieg nach Carena.
Mit Postauto und Bahn fuhr ich zufrieden nach Hause.
Kommentare