Über den Götterquergang durch die N-Wand des Rennfelds ;-) VLOG

Publiziert von mountainrescue , 21. April 2024 um 10:50. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:20 April 2024
Strecke:10,1 km Frauenberg - Rennfeld - Buchecksattel - Jagaalm - Frauenberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über St.Marein und den Graschnitzgraben zur Kirche Frauenberg
Unterkunftmöglichkeiten:Ottokar Kernstock Haus (wenn geöffnet)

Jetzt ist der "Winter" mit angepassten Temperaturen für den April zurück. Nachdem im Norden etwas schlechteres Wetter vorhergesagt war, entschieden wir uns diesmal dem Rennfeld wieder einmal unsere Aufwartung zu machen. Da der Tag noch jung war, sind wir über den Buchecksattel und die Jagaalm zurück nach Frauenberg, zum Startpunkt unserer Tour gewandert!

Fazit: Eine immer wieder nette Rundtour; leider war/ist das Schutzhaus bis 30.April geschlossen, jedoch gibt es jetzt einen wirklich sehr schönen, neuen "Notraum"