Erfolgreiche Schwammerl- und Schwarzbeerenjagd am Rennfeld

Published by mountainrescue , 4 August 2019, 17h27. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Date of the hike: 4 August 2019
Height loss: 640 m 2099 ft.
Route:10,5 km
Access to start point:Auf der S6 von Graz oder Wien kommend bis zur Ausfahrt St. Marein im Mürztal. Auf der L132 nach Süden und kurz darauf links abbiegen in die Werk-VI-Straße. Dieser in den Graschnitzgraben und weiter in südlicher Richtung bis zur Wallfahrtskirche Maria Rehkogel in Frauenberg folgen.
Accommodation:Ottokar-Kernstock-Haus

Nach einem kurzen Regenguss am Morgen, fiel die Entscheidung nicht allzu schwer. Nach längerer Zeit wollen wir wieder einmal das Rennfeld besuchen, vor allem weil nun die Schwarzbeeren schon reif sein sollten und vielleicht waren ja noch einige Schwammerl am Wegesrand, die unbedingt mitgenommen werden wollten.

Gesagt - getan und vor allem waren wir erfolgreich.

Das Wetter war ganz leidlich, nicht mehr so heiß wie in der letzten Zeit.

Der Weg beginnt bei der Kirche in Frauenberg und leitet zuerst sanft ansteigend den Berg hinauf bis er, kurz vor dem Götterquergang ziemlich sich aufsteilt. Dort allerdings begannen wir unsere Schwarzbeerjagd! Am Gipfel angekommen erfolgte eine Stärkung und danach ging es über den Bucheggsattel und die urige Jagaalm zurück zum Ausgangpunkt unserer Tour!

Hike partners: mountainrescue, harlem

Rennfeld Rundtour (1629m) · mountainrescue