Biwakieren in der Nähe vom Tanzboden

Publiziert von Flylu , 15. April 2024 um 13:05.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:13 April 2024
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Ebnat Kapper zur Talstation Skilift Tanzboden

Endlich können Susanne und ich den lang gehegten Plan von Susanne, in der Nähe vom Tanzboden zu biwakieren umsetzen, obwohl es vor zwei Tagen auf dieser Höhe noch geschneit hatte.

Wir parkierten auf dem Parkplatz vom Skilift Tanzboden und nach ca. 1:20 waren wir bei unserem Nachtlager und stellten dann unsere Zelte auf.

Bevor es mit knurrendem Magen zur Alpwirtschaft Tanzboden ging, erstellten wir zuerst noch eine Feuerstelle und sammelten ganz viel Holz, damit wir später nicht frieren müssen.

Es war schon etwas später als wir uns zum Tanzboden aufmachten, aber sie haben gemäss Homepage bis 22 Uhr offen, doch als wir dort angekommen waren war sie bereits geschlossen, denn im April sind sie nur bis 17 Uhr dort.

Nach dem Sonnenuntergang begnügten wir uns mit Nüssen, Tee mit Schnaps am wärmenden Feuer, das ging so bis gegen 23 Uhr, danach gings es in den warmen Schlafsack.

Tagwache am anderen Morgen war um sechs Uhr und wir genossen das Gezwitscher der Vögel und einfach die schöne Morgenstimmung.
Dann heisst es wieder warten, diesmal auf den Sonnenaufgang, der heute in der Nähe des Säntis stattfand.

Nach dem Zmorgen und dem Zusammenpacken machten wir uns auf den Abstieg zum Berggasthaus Nestel, wo wir eingekehrt sind.
Anschliessend zurück zum Auto.

Fazit:
Es ist immer wieder etwas Besonderes im Freien zu übernachten und erst recht, wenn man sich so gut versteht wie wir zwei.

Tourengänger: Flylu, Kuthumi

Kuthumi hat gesagt: Freundschaft
Gesendet am 19. April 2024 um 09:07
Ja danke liebe Lucia. Mit dir zusammen draussen sein, ob Biwakieren oder bei einer tollen Wanderung ist für mich immer wieder sehr bereichernd und ein Genuss.
Danke von Herzen dafür.

Kuthumi

Flylu hat gesagt: RE:Freundschaft
Gesendet am 19. April 2024 um 12:19
... die ich nicht mehr missen möchte.
Danke dir liäbs Strizzi, dafür dass du da bist.
Freue mich schon auf weitere Abenteuer mit dir.

Lucia