Kasamutz - Steile Genusswanderung

Publiziert von Marcisos , 13. April 2024 um 08:03.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:12 April 2024
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Toblach ùbers Hòhlensteintal. Beim Soldatenfriedhof Nasswand parken.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine
Kartennummer:Tabacco 010

Bei diesem herrlichen Wetter, kann man wenn man schon Ferien hat, einfach nicht zu Hause rumsitzen!

Also beschlossen wir spontan eine Runde auf den Kasamutz zu machen.
Wir starteten ziemlich spät, erst gegen 10:00 Uhr. Doch das Wetter war herrlich. Nicht zu warm und nicht zu kalt und wir stiegen angenehm an bis zur Flodige Alm.

Dort legten wir eine kurze Rast ein. Der Weg bis hier hoch ist etwas steil und mühsam und wenn man ihn öfter gemacht hat kommt es einem jedesmal länger vor ;).

Reserven aufgetankt und mit noch genügend Kraft in den Beinen, beschlossen wir noch über die steilen Wiesen hochzugehen auf den Kasamutz (Flodigespitz), dessen Gipfelkreuz wir auch nach kurzer Zeit erreichten.

Oben war es herrlich. Wir genossen die Sonne am Gipfel und beobachteten die Lawinen die gegenüber am Dürrenstein ins Tal donnerten.

Den Abstieg gingen wir langsam und Knieschonend an, entspannt zurück zur Flodige Alm und über lichten Wald zurück zum Parkplatz.