Gruebhöchi, Stöcklichrüz und Müligassegg


Publiziert von miCHi_79 , 10. März 2024 um 17:21.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:10 März 2024
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette 
Zeitbedarf: 2:45
Aufstieg: 620 m
Abstieg: 620 m

Leider konnte ich mich am Morgen nicht für eine Skitour überwinden und entschied mich liegen zu bleiben. Um 07.00 Uhr stand ich dann doch schon auf und da die Kinder auch keine Lust auf eine Wandertour hatten, brach ich dann um 10.00 Uhr doch noch spontan auf. Da der Föhn igrendwann zusammen brechen würde, entschied ich mich für etwas nahes.
Ich starte beim Bräggerhof 815m und laufe zur Gueteregg 1275m, wo es geht, gehe ich direkt über die Wiesen hoch und spare mir so die Schlaufe über Stollen und Rindereggli. Ab 1000m liegt dann doch erstaunlich viel Schnee und es ist eine richtige Winterwanderung, grün nur noch an den Waldrändern.
Nach der Gueteregg 1275m, geht es auf die Gruebhöchi 1289m und in die Stockhütte. Nach einem kurzen Besuch auf dem Stöcklichrüz 1248m, wechsle ich nochmals die Richtung und besuche die Müligassegg 1202m. Nun über eine Forststrasse zur Diebishütten 1085m und retour zum Parkplatz.
Sicher keine Tour mit Wiederholungscharakter aber kann man(n) an so einem Sonntag mal machen.

Tourengänger: miCHi_79


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
T1
28 Mai 21
Etzel - Stöcklichrüz · Delta
T2
7 Nov 21
Stöcklichrüz - Pfiffegg · Delta
T1
8 Okt 20
Stöcklichrüz · chaeppi
T2
L
30 Dez 14
Stöcklichrüz 1248m · Bergmuzz
WT2
19 Dez 12
Stöcklichrüz 1248m · chaeppi

Kommentar hinzufügen»