Stöcklichrüz - Pfiffegg

Publiziert von Delta Pro , 4. Januar 2022 um 22:26.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 7 November 2021
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette
Strecke:23.3 km

Herbstlicher Trailrun über sanfte Hügel

Die als Gipfelziele wenig spektakulären Hügel von Stöcklichrüz und Co liegen unmittelbar vor meiner Nase, wenn ich aus dem Fenster schaue. Mit einem Aufstieg aus der Ebene ergeben sich aber doch einige Höhenmeter und nette Kombinationen sind möglich. An diesem herbstlich kühlen, aber glasklaren Morgen konnte ich eine solche unternehmen, sehr ähnlich aber etwas ausgedehnter als vor ziemlich genau zwei Jahren.

Vom Bahnhof Lachen mit der Stirnlampe zum Bräggerhof und weiter auf dem nie zu steilen Wanderweg zum Stöcklichrüz, wo ich natürlich zu früh - also vor dem Sonnenaufgang - eintreffe. Weiter in sanftem Gelände zur Gueteregg und dann übers Rinderweidhorn sehr schön in den ersten Sonnenstrahlen gegen die Pfiffegg. Von hier folge ich dem lohnenden Ostkamm auf einem schmalen, spannenden Trail bis Pt 1019. Dann geht es, deutlich langezogener als erwartet, via Vorderberg und Galgenen zurück zum Ausgangspunkt.